Samstag, 1. Dezember 2012

zwei neue Seiten

In letzter Zeit ist hier nicht so viel passiert, was sein Grund darin hatte, dass zur Seite mathe ist einfach zwei Spin offs entstanden sind die doch etwas mehr Zeit in Anspruch genommen haben.

Zum ersten war es die Seite www.ehtam-mathe.de die als direkter Ableger entstanden ist. Hier wurden die Rechner die ich benutzt hab, um die neuen Aufgaben (Dreisatz, Zeit- und Längenumrechnungen) gegenzurechnen auf die Seite gesetzt. Zudem kam dann noch ein Prozentrechner dazu und da es gerade passr auch noch ein Zins bzw. Zinseszinsrechner. Da ich neben den Seiten rund um Mathe auch noch Seiten zum Thema Latex (der Textsatzsprache) betreib, gab es die Möglichkeit mal beides zu kombinieren. Daraus sind dann die Übersicht für die Quadrat- Kubik- und Primzahlen geworden.

Die zweite Seite ist www.sobiki.de die Seite widmet sich dem Thema Bruchrechnung und bietet dabei über 1000 Aufgaben mit Lösung, die man sich auch zu eigenen Aufgaben Set, je nach Thema, zusammenstellen kann. Das nette bei der Seite, aus meiner Sicht ist, dass dabei der Latex Code direkt übernommen werden konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.